Umfrage OBW21

Liebe Musikantinnen und Musikanten
Liebe OBWler

Ja, wir alle erleben eine schwierige und herausfordernde Zeit. Niemand von uns hat schon einmal etwas ähnliches erlebt. Sind wir doch gezwungen, unser liebes Hobby, dem gemeinsamen Musikmachen nun schon für eine lange Zeit zu entsagen. Ja, es fehlt uns allen. Aber ja, wir können es nicht ändern. Nun, wir wollen aber ganz sicher nicht in Selbstmitleid verfallen. Der BOMV will aktiv werden.

Vorstand und Musikkommission vom Berner Oberländischen Musikverband haben sich in den vergangenen Monaten laufend über die aktuelle Situation ausgetauscht und wir machen uns Gedanken, wann und wie wir unsere Vereinsaktivitäten wiederum aufnehmen können.

Die OBW 2020 musste abgesagt werden. Aber wir haben uns entschlossen im Herbst 2021 einen neuen Anlauf zu nehmen. Eines ist aber klar, die OBW21 wird nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden können. Zum einen haben wir leider nicht die Möglichkeit, wie üblich im Musikhaus in Zweisimmen zu Gast zu sein. Auch die Truppenunterkunft Tschorren Hasliberg, die wir reserviert hatten, wurde wiederum vom Militär beansprucht. Im Moment haben wir eine Möglichkeit in Frutigen gefunden. Hier wird es aber etwas anders sein und vor allem müssen wir klar kommunizieren, dass wir hier infolge der massiv höheren Kosten auch einen deutlich höheren Kostenbeitrag der Teilnehmer verlangen müssten. Den Theatersaal im Kursaal Interlaken haben wir vom 2020 ins 2021 kostenfrei «transferieren» können – wenn wir aber dort ganz absagen, werden Annullationskosten fällig. Ein Abschlusskonzert an einem «günstigeren» Ort ist also auch keine Alternative.

Gerne würden wir Eure Meinung dazu hören. Unfrage abgeschossen – Weitere Infos folgen in Kürze!

Vielen Dank für Euer Mitmachen!

Comments are closed.