Ausschreibung Hitobito-Schulungen SBV

Im Auftrag des BKMV schreibt der BOMV hiermit die Hitobito-Schulungen des SBV wie folgt aus:

Freitag, 16. Februar 2024 (2 Kurse) 18-20 Uhr und 20-22 Uhr
Samstag, 17. Februar 2024 (3 Kurse) 2 x 08-10 Uhr und 1 x 10-12 Uhr

Kursort: BZI Bildungszentrum Interlaken, Obere Bönigstrasse 21, 3800 Interlaken
Gebührenpflichtige Parkplätze sind beim BZI vorhanden

Anfahrtsplan: Interlaken (bzi.ch)
https://www.bzi.ch/de/standorte#interlaken

Anmeldung
Anmeldeschluss am 10. Februar 2024 abgelaufen

Mitzubringen
Jeder Teilnehmer bringt bitte einen eigenen Laptop-Computer zur Schulung mit.
Der Laptop muss netzwerktauglich sein und darauf muss ein aktueller Webbrowser installiert sein.
Weitere Applikationen sind nicht erforderlich. Wir bitten alle elektronischen Geräte in aufgeladenen Zustand mitzunehmen.

Wir empfehlen, dass pro Verein zwei Personen die Schulung besuchen. Idealerweise zwei Vorstandmitglieder. Der Schulungsinhalt ist insbesondere für die Sekretäre bzw. diejenigen Personen, die die Adressverwaltung des Vereins führen interessant.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 24 Personen pro Kurs beschränkt. Ein Kurs wird mit mindestens 12 Personen durchgeführt.

Wir sind uns bewusst, dass die vorstehenden Kursdaten etwas kurzfristig sind, jedoch haben wir diese
seitens des BKMV erst am 31.12.2023 erhalten – in der Zwischenzeit mussten wir die Kurslokalitäten organisieren. Aus diesem Grund war eine frühere Ausschreibung leider nicht möglich.

Für Vereine, welche an keinem der genannten Daten teilnehmen können, besteht die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt einen «Nachholtermin» besuchen zu können, jedoch ggf. nicht in unserem Verbandsgebiet. Zudem wird der SBV allenfalls auch online Schulungen anbieten, oder eine Schulung in aufgezeichneter Form zugänglich machen.
Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden.

Wir bedanken uns für Euer Interesse und das Besuchen der Hitobito-Schulungen des SBV.

Comments are closed.