Berner Oberländische Musik NEWS Nr. 03 Dezember 2018

Herzlich willkommen!

Das letzte Quartal des laufenden Jahres dauert nur noch wenige Tage. Uns bleibt kurz Zeit zurück zu blicken. Wir wollen aber auch ins kommende Jahr Ausschau halten, denn es stehen wieder eine musikalische Anlässe im Terminkalender. Das vergangen Jahr war geprägt von den Berner Oberländischen Musiktage in Steffisburg. Bestimmt dürfen alle Sektionen, welche an einem der zwei Junitage im Einsatz standen, mit
Genugtuung zurückschauen auf das Vollbrachte. Alle, sei es das gesamte OK mit seinen Helfern, jede Musikantin und jeder Musikant, Dirigenten und Experten, dürfen auf ein gelungenes Fest zurückblicken. Auch meinte es der Wettergott mit den Veranstaltern sehr gut.
In der ersten Oktoberwoche fand die 20. Bläserwoche in Zweisimmen statt. Knapp 60 Musikantinnen und Musikanten fanden sich für eine Woche im Musikhaus ein, um gemeinsam mit den Musiklehrern und dem Dirigenten Jean-Claude Kolly, ein anspruchvolles Konzertprogramm auf die Beine zu stellen. Das Schlusskonzert im Konzertsaal des Kursaal Interlaken bildete den krönenden Abschluss.

Ausgabe Newsletter Nr 03_18

Comments are closed.