Der BOMV tagte in Allmendingen

Die 104. Delegiertenversammlung des Berner Oberländischen Musikverbandes vom 21. Oktober, fand in der Mehrzweckhalle in Allmendingen bei Thun statt. Der persönlich anwesende Thuner Stadtpräsident, Raphael Lanz, begrüsste die Anwesenden und überbrachte Beste Grüsse.

Die 88 Stimmberechtigten der Sektionen und 11 Oberländische Ehrenmitglieder, wurden gekonnt vom Präsidenten Martin Schneider durch die Traktanden geführt. Mit Martin Schneider (Präsident), Sabrina Anderegg (Sekretärin) und Jsabelle Josi (Vertreterin Kreis 4), stellten sich die drei Mitglieder vom Vorstand, die wieder zu wählen waren, für weitere 2 Jahre zur Verfügung und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bei den Ersatzwahlen für die Musikkommission konnten jedoch bis zur DV keine Mitglieder gefunden werden. Die zwei Sitze der beiden, infolge Demission, scheidenden Mitglieder Sven Mosimann und Matthias Kunz müssen nun intern besetzt werden, bis an der nächsten DV dann Ersatzwahlen stattfinden können. Der Sitz des Vertreters für den Kreis 2 bleibt ebenfalls noch vakant und die Suche läuft weiter.

Zur Förderung der Blasmusik führt der BOMV alle zwei Jahre die Oberländische Bläserwoche in Zweisimmen durch und bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, unter fachkundiger Leitung zu musizieren, und endet traditionell mit einem Abschlusskonzert. Dieses Angebot findet wieder vom 5.-11. Oktober 2024 statt.
Die nächste Delegiertenversammlung des BOMV findet am 19. Oktober 2024 in Adelboden statt.

Jsabelle Josi
Vorstand BOMV

Comments are closed.