Corona Virus

Liebe Musikantinnen und Musikanten
Liebe Freunde der Blasmusik

Wir befinden uns in einer ernsten Lage. Das Corona-Virus hat leider auch die Blasmusikszene erreicht. Verschiedene Konzertabsagen mussten wir bereits zur Kenntnis nehmen. Leider ist nicht mit einer schnellen Verbesserung der Situation zu rechnen, sodass wohl oder übel noch weitere Absagen folgen werden. Wir bitten Veranstaltungsbesucher sich auf der jeweiligen Homepage des Veranstalters über die Durchführung zu informieren. Wer seine Veranstaltung, die in unserem Veranstaltungskalender eingetragen ist, löschen möchte, schickt bitte ein mail an s.janzi@bomv.ch.

Wir bitten die Veranstalter sich frühzeitig über die Rahmenbedingungen, unter welchen Anlässe durchgeführt werden dürfen, genau zu informieren und ruhig überlegte Entscheidungen zu fällen. Der BOMV kann keine Weisungen erlassen, wir empfehlen euch aber die Weisungen und Vorschriften von Bund und vom Kanton genau zu beachten:

https://www.be.ch/portal/de/index/imfokus/Corona.html
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov.html

Wir sind uns der sehr schwierigen Situation mit den weitreichenden, nicht zuletzt auch der finanziellen, Auswirkungen bewusst und hoffen mit Euch auf eine baldige Besserung der Situation.

Freundliche Grüsse
Vorstand und Musikkommission
Berner Oberländischer Musikverband

Comments are closed.