Musiktage im Oberland

Kreismusiktage 2016 im Oberland

Das laufende Jahr steht für so manchen Musikverein im Zeichen des Eidgenössischen Musikfestes, welches heuer in Montreux stattfindet. Weitere Infos hier: www.ffm2016.ch
Zusätzlich finden im Oberland folgende Kreismusiktage statt:

Kreis 1; kein Kreismusiktag im 2016

Kreis 2; kein Kreismusiktag im 2016

Kreis 3; 4. Juni 2016 in Thierachern; Musikgesellschaft Thierachern
Am 4. Juni 2016 findet der Kreismusiktag des Kreises 3 in Thierachern statt. Ab Mittag präsentieren die teilnehmenden Musikgesellschaften in der Mehrzweckhalle ihre Wettstücke vor einer professionellen Jury, während die Tambouren ihr Können im Festzelt unter Beweis stellen. Der Höhepunkt des Nachmittags wird eine Marschmusikdemonstration durchs Dorf sein und die Darbietung des Gesamtchors bestehend aus allen teilnehmenden Musikgesellschaften.

Kreis 4; 28. und 29. Mai 2016 in Adelboden; Musikgesellschaft Adelboden
Kreismusiktag 28. + 29. Mai 2016 in Adelboden Nach 16 Jahren findet der Kreismusiktag vom Kreis 4 des Berner Oberländischen Musikverbandes wieder in Adelboden statt und zwar am 28. und 29. Mai 2016. Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie bei uns willkommen zu heissen. Weitere Infos http://www.kreismusiktagadelboden2016.ch/.

Kreis 5; 21. Mai 2016 in Boltigen; Musikgesellschaft Boltigen
Der Kreismusiktag findet am Samstag, 21. Mai in Boltigen statt. Die Kozertvorträge finden in der Kirche und die Parademusik, nach den Vorgaben des Eidgenössichen Musikfestes, auf der Hauptstrasse durch das Dorf statt. Als Festhütte dient die Heuhütte beim Bahnhof Boltigen.

Wir wünschen allen MusikannInnen erfolgreiche Musiktage, unvergessliche Momente und viel Freude beim Musikmachen. Allen BesucherInnen der Musikfeste gute Unterhaltung!

Berner Oberländischer Musikverband

Comments are closed.